Geschichte

Die Freude am Hund, das gesellige Beisammensein und der wertvolle Erfahrungsaustausch haben die damaligen Hundebesitzer dazu bewogen, 1994 den Hundeklub Bellach ins Leben zu rufen. Der erste Präsident des HKB war Kurt Wenger, auf seinem Hof, dem Wengerhof, stand dem Hundeklub genügend Traningsgelände zur Verfügung.  

Im Jahre 2005 pachtete der Hundeklub Bellach ein Stück Land in der Industriezone von Bellach. Der HKB fand an der Allmendstr. 13, eine neue Heimat. Nach sechs Jahren wurde das gepachtete Land vom Eigentümer verkauft und der Hundeklub Bellach kehrte auf den Wengerhof zurück.  

Das engagierte jahrelange Suchen nach einem eigenen Platz mit Klubhaus fand im Jahre 2018 ein Ende. Der Hundesportverein Gerlafingen hatte sich entschieden, ihren Verein aufzulösen. Die Präsidentin machte uns das Angebot, den Trainingsplatz mit Klubhaus zu übernehmen.  

Mit dem Wechsel von Bellach nach Gerlafingen folgte auch der Namenswechsel von Hundeklub Bellach zu Hundeklub Isewärch (HKI).  

Im März 2019 haben wir voller Freude in Gerlafingen mit dem Training begonnen.